• Auf großer Fahrt

• 13.07.2022 08:02
      • Die Klassen 4a und 4b waren in Scheffau im Schullandheim
      • Bericht 1 – Schullandheim Klasse 4

Am Dienstag, den 21.06.2022 fuhren wir zum Hotel Bergsicht. Dort stellten wir zunächst unser Gepäck im Flur ab. Danach fuhren wir zum Skywalk-Park. Anschließend ging zu Fuß in unser Hotel zurück.
        Nun hatten wir Zeit unsere Betten zu beziehen und die Hotelbesitzerin zeigte uns das Gelände.

Es gab einen Fußballplatz und einen Basketballkorb. Hinter dem Haus gab es ein Fußbecken und eine Spielhalle. In der Halle gab es Tischtennisplatten, eine Kegelbahn, einen Billardtisch, und auch einen Tischkicker. Wir hatten nun erstmal Freizeit zum Spielen.

Später teilten wir uns in Gruppen auf, um Bogenschießen zu üben. Dabei hatten wir eine Privatlehrerin.
        Am Abend gab es leckere Würstchen und Fleisch. Als Beilage gab es Nudelsalat, Kartoffelsalat und Gemüse. Danach hatten wir wieder Freizeit.
        Viele Kinder spielten „Dolle-dolle“, manche auch Fußball. Einige unterhielten sich einfach über den schönen Tag.
        Später gingen einige auf ihr Zimmer und andere trafen sich, um Spiele zu spielen. Danach war Bettruhe. Viele schauten sich aber auf dem Balkon noch das schöne Gewitter an.

Am Morgen gab es ein großes Frühstücksbuffet. Dann zogen unsere Betten ab und stellten die Koffer in den Bus. Mit dem Bus fuhren wir dann nach Möggers in den Walderlebnispfad. Dort gab es für uns einige Stationen zu bewältigen. Viele davon waren jedoch im Regen nass geworden. Unteranderem schwangen wir uns auch mit einem Seil über einen Fluss.

Danach fuhren wir nach Langenargen zurück. Unsere Eltern haben dort bereits auf uns gewartet.

Bericht 2 – Schullandheim Klasse 4

Wir, die Klassen 4a und 4b, waren vom 21.06.22 bis 22.06.2022 im Familienhotel Bergsicht in Scheffau zum Schullandheim.
        Zusammen fuhren wir mit dem Bus zum Hotel, gaben dort unser Gepäck ab und fuhren anschließend weiter zum Skywalk-Park.
        Dort liefen wir den sogenannten „Baumwipfelpfad“. Am Ende gab es eine lange Rutsche.

Anschließend gönnten wir uns ein Eis und liefen zurück zum Hotel. Als wir dort ankamen hatten wir eine Stunde Zeit zur freien Verfügung, dann erklärte uns die Leiterin des Hotels die Hausordnung.

Nun durften wir in Gruppen eingeteilt zum Bogenschießen. Anschließend spielten wir Boule, zusammen mit Frau Günthör „Dolle-dolle“ und andere trafen sich zum Fußballspielen.
        Um 18:30 Uhr gab es Abendessen. Nachtruhe war dann um 22:00 Uhr.

Nach dem leckeren Frühstück fuhren wir nach Möggers in den Walderlebnispfad. Dort gab es viele Stationen, die man bewältigen musste.
        Danach machten wir uns auf den Heimweg.
        Um 15:00 Uhr kamen wir wieder in Langenargen an.

Es war ein sehr schönes Schullandheim mit unseren Lehrerinnen.

Berichte aus der 4a