• Gemütliche Adventszeit in der Betreuung (Dezember 2019)

• 07.01.2020 20:36
      • Lesen, basteln, Gemeinschaft spüren und sich besinnen.

• Gemütliche Adventszeit in der Betreuung

Und wieder haben wir unser Savannenzimmer in ein gemütliches und zauberhaft geschmücktes Weihnachtsland verwandelt, indem wir in kleiner Runde gebastelt, gewerkelt und gelesen haben.

Sogar Massagestunden gab es, die vor allem die Mädchen sehr genossen haben.
        In der Mitmachgeschichte vom kleinen Tannenbaum hatte jeder seine Aufgabe und Bedeutung. Hier war jedes Kind gefragt.

Lustige, besinnliche und auch nachdenkliche Geschichten zum Advent gab es meistens in der Spätbetreuung zu hören, in der wir den Tag mit Tee und selbstgebackenen Plätzchen ausklingen ließen.

Etwas aus der Rolle gefallen ist unser geplantes Hexenhaus. Dieses mutierte zur Villa, mit Briefkasten, Schornstein und den tollsten Bildern an der Wand. Hier bewiesen unsere Kinder aus der Frühbetreuung ihre Kreativität und sprühten nur so vor Ideen. Ein großer Dank an Angelika, die dieses Projekt so geduldig und fördernd unterstützt hat!

Sowohl die Kinder, als auch wir Betreuer, haben diese Tage sehr genossen. Wir nehmen uns im Advent die Zeit, um in schöner Atmosphäre die Stimmung zu vermitteln, die wir alle in Weihnachten suchen und immer schwerer finden.

Einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute
        wünscht das gesamte Team der Betreuung!