• Startklar zum Abflug

• 22.05.2023 14:42
      • Die Klasse 1a zieht Schmetterlinge auf
      • Einen Monat lang hatte die Klasse 1a besonderen Besuch: Anfangs waren die wenige Millimeter großen Raupen nur beim genauen Hinsehen im Becher zu entdecken. Aber sie fraßen fleißig und so konnten wir beobachten, wie sie größer und größer wurden, sich häuteten und schließlich verpuppten. Langsam wurde es spannend. Welche Schmetterlingsart würde wohl schlüpfen? Und wann ist es endlich soweit?
        Diese Woche ging es plötzlich los. Ein Schmetterling nach dem anderen schlüpfte und breitete seine Flügel aus. Jetzt konnten wir erkennen: Das sind Distelfalter! Mit frischem Orangensaft gestärkt, hieß es heute für die Schmetterlinge: Startklar zum Abflug. Zuvor durfte jedes Kind sie einmal halten, bis sie unter Anfeuerungsrufen ihre Reise antraten.
        Wir vermissen unsere Distelfalter jetzt schon und hoffen, dass sie uns mal wieder auf dem Schulhof besuchen kommen.