• Die Narren sind los

• 10.03.2020 13:22
      • Die Kinder werden befreit - Start in die närrische Hochzeit (Artikel: SZ vom 21.02.2020 - Text und Bild von Andy Heinrich)
      • „Sowieso – Allweilno!“: Die Grundschüler der Franz-Anton-Maulbertsch-Schule (FAMS) haben am Gumpigen Donnerstag gemeinsam mit den Langenargener Narren, den Lehrkräften, mit Eltern und dem klangvollen „Sauhaufa“ ausgiebig und fröhlich den Beginn der Fasnetsferien gefeiert. Zuvor stürmten Pfäläller, Argenhexen, Schussengeister, d’Dammglonker, Seewäscherinnen und die Oberdorfer Hopfenweiber die Klassenzimmer, um die meist fantasievoll verkleideten Mädchen und Buben aus ihrer Knechtschaft zu befreien. Im Anschluss stürmte die illustre Narrenschar in die närrisch dekorierte Turn- und Festhalle, wo die vier Klassenstufen auf der Bühne ein kurzweiliges, närrisches Programm mit lustigen Tänzen und Gesangseinlagen präsentierten.