• Mit großer Freude und viel Spaß auf digitalem Weg

• 13.10.2020 14:29
      • An unserem pädagogischen Tag durften wir viel Neues über die Arbeit mit dem iPad erfahren
      • Am Montag, dem 12.10. gingen wir Lehrer zur Schule. Unser Referent Philipp Müller aus Markdorf zeigte uns, wie wir mit Hilfe von unterschiedlichen Apps Arbeiten der Kinder rückmelden können.

Wir lernten aber auch, wie man Lehrbücher schnell erstellen kann, Tonaufnahmen produziert und wie man schnell Videos mit Kindern oder auch für die Kinder profduzieren kann.

Dadurch haben wir uns ein wichtiges Handwerkszeug erarbeiten können, wie wir die Kinder im Falle einer Schulschließung noch besser und noch effektiver begleiten können. Aber auch für den Unterrichtsalltag konnten wir viele wertvolle Impulse gewinnen.