• Sicher im Straßenverkehr

• 23.10.2020 14:49
      • Dank des kleinen Zebras wissen die Kinder nun Bescheid
      • Großer Auflauf gab es heute, am 23.10., in der Turn- und Festhalle Langenargen. Die Kinder der ersten Klasse haben Besuch bekommen - vom kleinen Zebra. Weil das kleine Zebra nicht so richtig weiß, wie es sich im Straßenverkehr verhalten muss, bekommt es Hilfe von einer Polizistin. Von ihr lernt das kleine Zebra, wie man einen Zebrastreifen benutzt, wie eine Ampel funktioniert und wie man die Straße sicher queren kann.

Die Polizistin gibt den Kindern noch einen weiteren wichtigen Tipp mit auf den Weg. Jedes Kind muss seinen Namen, den Namen der Eltern und seine Adresse kennen. Nur dann kann sie den Kindern weiterhelfen, wenn die Kinder beispielsweise sich nicht mehr auskennen und sich verlaufen haben. Dabei kann es auch hilfreich sein, wenn das Kind seine Telefonnummer kennt.