• Die FAMS trotz sogar dem Regenwetter

• 28.11.2022 14:10
        • Gemeinsamer Wandertag nach Oberdorf
        • Die Schüler der FAMS liefen am 5.10.2022 gemeinsam an der FAMS los. Es war am Anfang regnerisch und langweilig. Nach ein paar Kilometern machten wir endlich eine kurze Pause an einem Sportplatz in Oberdorf. Immer kleine Gruppen mit mindestens einem Lehrer liefen weiter zu einem großen Spielplatz in Oberdorf. Dort spielten alle 60 Minuten. Die ganze Schule bekam gegen Ende leckere Äpfel und Birnen von Herrn Dillmann.

Nachdem wir alle unsere Sachen eingepackt und den Müll aufgeräumt hatten, ging es weiter. Wir liefen 1 Stunde und 45 Minuten durch Kies und Wald und der Weg war voller Pfützen, Dann kamen wir an den Kressbronner Seglerhafen und jeder bekam dort eine Saitenwurst im Wecken. Da kam ein Mann mit einem Hund vorbei. Viele Kinder streichelten den Hund.

Nach einer Weile gingen wir weiter und kamen bald an der Schule an. Es war ein schöner Wandertag. Hoffentlich machen wir das wieder.

Von Gloria und Marlene, Klasse 4a

• Zu den Berichten